Direkt zum Inhalt
ID Porsche NLS 3
Verfasst am: Mi., 27.04.2022 - 10:52

NLS3: BLACK FALCON TEAM IDENTICA FEIERT SOUVERÄNEN SIEG IN DER CUP2-KLASSE


Das BLACK FALCON Team IDENTICA feierte vergangenen Samstag beim dritten NLS-Lauf den ersten überragenden Saisonsieg in der CUP2-Klasse der Porsche Endurance Trophy Nürburgring. Nach dem grandiosen zweiten Platz beim Saisonauftakt und der witterungsbedingten Verschiebung des zweiten NLS-Rennens (Neuer Termin: 05.11.2022). Die beiden IDENTICA Piloten starteten nach einem schwierigen Qualifying ohne freie Runde auf P4 in der Klasse. In der zweiten Runde eröffnete Paul Harkema die Jagd auf den Führenden, nachdem er bereits zwei Plätze gutmachten konnte. Der taktische längere Boxenstopp zu Beginn und ein unfassbar starker Doppelstint von Tobias Müller brachte den IDENTICA Porsche 992 GT3 Cup (#102) in eine perfekte Ausgangslage. Harkema fuhr den Boliden schließlich in den letzten Runden mit einer herausragenden Performance und mehr als einer Minute Vorsprung zum Klassensieg der CUP2. 

Timo Frings, Leiter Motorsport BLACK FALCON:
“Hinter uns liegt ein sehr erfolgreiches Wochenende. In der NLS haben wir ein nahezu perfektes Ergebnis erzielt - ein großes Kompliment an das gesamte Team! Unsere Fahrer sind fehlerlos durchgefahren und die Strategieabteilung hat die Autos durch kluge taktische Entscheidungen bereits früh im Rennen in eine sehr gute Position gebracht. […]“
 

Alle Angebote/Inhalte in der Rubrik „Aktuelles und Informationen“ können regional variieren und erhalten Sie nur in anbietenden IDENTICA Betrieben.


Tags: #NLS

Kommentare