NLS 3
Verfasst am: Di., 18.05.2021 - 17:46

NLS 3: 62. EIBACH ADAC ACAS Cup


Am letzten Samstag ging unser Fahrer-Trio mit Noah Nagelsdiek, Florian Naumann und Hendrik von Danwitz in unserem IDENITICA Boliden beim dritten NLS-Lauf an den Start!

Trotz zweier Unterbrechungen mit der roten Flagge im chaotischen Qualifying ließ das starke Fahrerteam von BLACK FALCON deutlich leistungsstärkere GT3-Fahrzeuge hinter sich. Kurz darauf sorgte ein Unfall in der Startphase dafür, dass der IDENTICA Porsche 911 GT3 Cup MR SP-PRO für längere Zeit in der Box wieder aufbereitet werden musste. Durch die hochkompetente Leistung der Mechaniker-Crew konnte der Bolide und seine stark beschädigte Frontpartie wieder instand gesetzt werden, allerdings musste das Team einen zu großen Zeitverlust erfahren. Die verbliebene Renndistanz wurde zur Vorbereitung auf das 24h-Rennen genutzt.

Der Motorsport-Leiter von BLACK FALCON, Timo Frings, fasst das Rennen wie folgt zusammen: „[…] Die Fahrer der beiden Porsche 911 GT3 Cup MR waren beim Test am Freitag alle auf einem sehr hohen Niveau. Mit dem IDENTICA-Fahrzeug sind wir sogar mit 8:09 min einen neuen Rundenrekord für dieses Modell gefahren! Leider hatten wir mit beiden Fahrzeugen am Samstag nicht das nötige Rennglück […] Aber wir schauen jetzt wieder nach vorne und freuen uns auf das 24h-Qualifikationsrennen am kommenden Wochenende, für uns die perfekte Vorbereitung auf das Saison-Highlight, das 24h-Rennen Anfang Juni.“

Auch wir blicken mit Zuversicht auf das Qualifikationsrennen an diesem Wochenende!


Tags: #NLS #Nürburgring

Kommentare